Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Den offenbar ausgesetzten Katzenjungen geht es gut

22.06.2017

Vielleicht habt ihr es mitbekommen: Am vergangenen Wochenende wurden drei Katzenjungen in der Heerstraße entdeckt und in Sicherheit gebracht. Sie wurden in einer Tüte gefunden. Sie wurden vermutlich ausgesetzt, waren unterernährt und ohne Muttertier. Aufmerksam wurden der städtische Ordnungs- und Servicedienst auf die Katzen, weil sie sich in der Tüte bewegten.

Um 0.45 Uhr am Sonntagmorgen entdeckte das Ordnungsamt die allein gelassenen Katzenjungen. Sie schienen ängstlich, eines der drei Tiere versteckte sich zwischen Pommes und einer Burger-Verpackung, die ebenfalls in der Tüte waren. Mit einer Kiste, extra für solche Fälle, wurden die etwa vier Wochen alten Katzen in eine Tierklinik gefahren.

Sie waren unterernährt und blieben zur weiteren Behandlung und Versorgung dort. Mittlerweile sind sie aber in einem Tierheim untergekommen und "quietschlebendig", wie das Tierheim mitteilte. Bevor sie einen neuen Besitzer finden können, müssen die Tiere allerdings noch wachsen und geimpft werden. Bisher gibt es noch keine Erkenntnisse, wer die Tiere ausgesetzt hat. 

von Jonathan

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.