Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Die Tour de France zieht in Düsseldorf ein

30.06.2017

Wimpel, Fahnen und Fahrräder, wohin das Auge reicht: Der Grand Départ ist da. Am gestrigen Donnerstag wurden feierlich die Teams vorgestellt. Die Menschen zog es an den Rand der Strecke und den Burgplatz. Dort fand die Teampräsentation vor Rheinkulisse statt.  

Eröffnet wurde das Wochenende des Grand Départs mit der Europahymne, vorgetragen vom Kinder Chor SingPause. Die Ex-Radprofis Jens Voigt und Marcel Wüst moderierten den späten Nachmittag: Sie hatten nicht nur Oberbürgermeister Geisel geladen, sondern auch die einzelnen Teams, die auf der Bühne vorgefahren sind.  

Die Düsseldorfer Band „Fresh Music Live“ heizte der jubelnden Masse ordentlich ein. Jubel, Fahnen und feiernde Menschen säumten den Burgplatz. Auch bei zugezogenem Himmel ließen sich die Radfahrer nach ihrer Präsentation entlang der Strecke gut feiern. Living Sculptures, verkleidet als Düsseldorfer Persönlichkeiten wie Heinrich Heine und Clara Schumann warten entlang des Wegesrands auf die Fahrer wie auch Zuschauer.   

von youpod

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.