Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Das gibt es neues auf der Rheinkirmes

13.07.2017

Die größte Kirmes am Rhein beginnt am Freitag den 14. Juli wie gewohnt auf der Oberkasseler Rheinwiese. Pünktlich am letzten Schultag könnt ihr euch dort Ablenkung vom Alltag verschaffen und in die Ferien starten. Wie gewohnt wird aber nicht alles sein. Es gibt neue Fahrgeschäfte, insgesamt sind von den über 60 Attraktionen elf neue dabei. 

Fangen wir zunächst mit den schlechten Nachrichten an. In diesem Jahr ist die Wildwasserbahn nicht mit am Start, außerdem hat das Füchschens der Kirmes eine Absage erteilt. Die gute Nachricht: Dafür kommen neue Fahrgeschäfte an den Rhein.

So zum Beispiel "LASER-PIX", eine Bahn bei der ihr nicht nur sitzen werdet, sondern gleich mitmachen könnt. Ihr bekommt eine Laser-Pistole in die Hand gedrückt und müsst damit auf Zielscheiben schießen. Neu ist auch das Karussell "Mr. Gravity". In rund 20 Metern Höhe werdet ihr mit 100 Stundenkilometern Kreise drehen. Nichts für schwache Nerven.

Wieder am Start ist die Alpina-Bahn, das Riesenrad und der Hangover-Tower, bei dem ihr aus guten 85 Metern Richtung Boden fallen werdet. Nicht großartig anders wird in diesmal auch das Rahmenprogramm ablaufen. Denn das Feuerwerk und der Pink Monday machen die Rheinkirmes noch ein wenig besonderer als sie eh schon ist.

Der Pink Monday findet bereits zum 40. Mal statt. Am 17. Juli wird er, wie in den Jahren zuvor zehntausende Besucher als der LGBT-Community anlocken. Zum krönenden Abschluss kommt es am 21. Juli ab 22.30 Uhr. Denn dann legt das Feuerwerk los.

von Jonathan

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.