Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Simon Pearce: Allein unter Schwarzen

Findet statt am

15.10.2017 | 19:00 Uhr

Graf-Adolf-Straße 47
40210 Düsseldorf

Simon Pearce ist Schauspieler, Comedian und Kabarettist, außerdem ist er schwarz und urbayer. Auch für ihn ist Rassismus ein wichtiges Thema, das er mit Humor kontert. Er spricht auf der Bühne von fremden Händen in seinen Haaren, Polizeikontrollen und sein Leben als Schwarzer in Bayern.

Seit seiner Jugendjahre steht Pearce auf der Bühne und vor der Kamera. Das liegt in der Familie. Sein Großvater war Schauspieler und seine Mutter ist die bayrische Volksschauspielerin Christiane Blumhoff. Bei ihm selber hat alles mit dem Stift in der Hand angefangen.

"Ich habe angefangen mit Schreiben und während ich da so geschrieben habe, ist mir aufgefallen: krass, eigentlich sind dir schon ganz schön viele richtig heftige Dinge im Leben passiert, aber ich finde es irgendwie lustig", sagt Pearce. In seinem ersten Solo-Programm das da heißt "Allein unter Schwarzen" erzählt er mit viel Humor und Ironie, wie es ist, als Schwarzer, mitten im tiefsten Bayern zu leben und das sein heranwachsen und Leben mal Gegenstand einer Comedy-Show sein werden, hat er selber nie gedacht.

Mehr Infos findet ihr auf der Facebook-Veranstaltung und auf www.simonpearce.de

Die Tickets kosten 17,35 Euro, kaufen könnt ihr sie bei eventim.de.


von Jonathan

Findet statt am

15.10.2017 | 19:00 Uhr

Graf-Adolf-Straße 47
40210 Düsseldorf

Fahrplan

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.