Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Welcome Back - Der Aquazoo ist zurück!

25.09.2017

Vier Jahre lang war der Aquazoo wegen Umbau- und Sarnierungsarbeiten geschlossen. Verzögerungen und ein Anstieg der Kosten erhitzten die Gemüter rund um den einzigen Düsseldorfer Zoo. Nun konnte am vergangenen Freitag, den 22. September, der Aquazoo in die Hände der Stadt und seinen Bürgern übergeben werden. 

Dass der Aquazoo nicht an Beliebtheit verloren hat, zeigt das Ergebnis des Eröffnungswochenendes. Insgesamt 7.338 Besucher feierten mit dem Löbbecke Museum die Wiedereröffnung. Lange Schlangen und ein volles Museum bestätigten diesen Zuspruch. Das Team des Aquazoos ist mehr als zufrieden und man freut sich auf die kommenden Wochen und Monaten mit neuen und alten, großen und kleinen Besuchern. 

Der Aquazoo präsentierte sich dabei vor allem auch optisch in neuem Glanz: Ein neues Logo und Corporate Design schmückt die Fassade un den Eingangsbereich. Auch die neuen Farben. das dunkle und türkise Blau, zieren nun die Hallen des Museums. Die Entdeckungs- und Ausstellungsbereiche sind dabei auch optisch aufgewertet. Neue Infotafeln und Ausstellungsstücke zieren diese Bereiche. 

Ein Besuch lohnt sich allemal. Wir empfehlen euch, Tickets vorher online bei Westticket.de zu kaufen. So erspart Ihr euch lange Warteschlangen und könnt direkt ins Museum eintreten. Der Aquazoo hat bis zum 23. Dezember täglich zwei Stunden länger geöffnet als ab dem 26. Dezember, nämlich von 10-20 Uhr. Schüler/Studenten/Azubis bezahlen an der Tageskasse fünf Euro (Im Vorverkauf sechs Euro), Erwachsene neun Euro (Im Vorverkauf zehn Euro). Kinder bis zum 6. Lebensjahr erhalten kostenlosen Eintritt. 

Mehr Informationen zum Aquazoo/Löbbecke Museum hier.

von Marvin

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.