Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

DEG verliert 1:4 gegen den Meister aus München.

10.12.2017

Am vergangenen Sonntag ging es für die Düsseldorfer Jungs zuhause gegen den EHC Red Bull München. Eine spannende Partie, vor allem da die Düsseldorfer sechs der sieben vorangegangenen Spiele für sich entscheiden konnten. Doch der Meister war eine harte Nuss und obwohl Düsseldorf zeitweise die stärkere Mannschaft war und viele gute Chancen hatte, siegten am Ende die Gäste.


Zu Beginn des Spiel wurde zunächst Daniel Weiss geehrt, er hatte am vergangenen Freitag sein 500. Spiel in der DEL bestritten. Dafür gab es ein Ehrentrikot mit der Nummer 500 aufgedruckt, überreicht von Geschäftsführer Stefan Adam und viel Applaus der Zuschauer. 


Im ersten Drittel begann das Spiel ausgeglichen, sehr viel Action, sehr hohes Tempo. Es war ein Schlagabtausch. Dieses Spiel war vor allem Körperintensiv, das fiel schon zu Beginn auf. Jeder hing sich rein und kämpfte um die Scheibe. Als die Münchener in Unterzahl spielten konnten sie sich zunächst gut befreien, es folgten aber gute Chancen für die Düsseldorfer,
sodass Gästegoalie David Leggio kurz vor Ende in Bedrängnis geriet und die Spannung stieg doch es ging torlos in die erste Pause.


Im zweiten Drittel wurde die Spannung aufrechterhalten. Viele Male trafen die rot-gelben nur knapp daneben. Einen Penalty konnte unsere #34 Dan Bakala (auch Baklava genannt) halten. München hatte nun jedoch Blut geleckt und wurde immer stärker. Das 0:1 wurde
nach Videobeweis von den Schiedsrichtern anerkannt.  Doch den Gästen reicht das nicht. Wenig später folgt das 0:2 und das Spiel findet nun vor Bakalas Tor statt. Obwohl die Münchener Strafen sammeln, kann die DEG keine der zahlreichen Chancen in einen Treffer verwandeln, egal ob Powerplay oder nicht. Am Ende des Drittels winkt die Riesenchance für die Düsseldorfer als Daryl Boyle eine 5 Minuten Strafe und eine Spieldauer Disziplinarstrafe erhält. Doch selbst die 5 Minuten Unterzahl überstehen die Münchener unbeschadet - kein Tor für die Düsseldorfer. 


Im Schlussdrittel geht es weiter bergab. Die Verzweifulng wächst, die Jungs kommen dem Sieg (oder wenigstens einem Tor) keinen Schritt näher. Eine Unterzahlsituation bestritten sie noch gut, trotz harter Zweikämpfe und einer aggressiven Spielweise fiel jedoch kurz danach das 0:3 für den Meister. Zwei Minuten vor Schluss gelang Jeremy Welsh dann das erste und einzige Tor für die rot-gelben, ein schwacher Trost für eine nicht ausreichende Leistung. 


Vor allem im Abschluss und in der Defensive sind die Probleme der DEG aus unerfindlichen Gründen dieser Tage sehr groß. Vor allem im Hinblick auf die Siegesserie, die das Selbstbewusstsein der Mannschaft gestärkt haben sollte, war dieses Spiel sehr unbefriedigend.

von LaraAlles

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.