Ed Sheeran kommt nach Düsseldorf (oder doch nicht?)
09.03.2018
Die Diskussionen um den Veranstaltungsort des Ed-Sheeran-Konzerts reißen nicht ab. Geplant war das Konzert zunächst auf dem Gelände des Flughafens Essen/Mülheim. Da man aber um die Sicherheit der dortigen Vogelpopulation besorgt war, wurde das Konzert, um ungefähr 20 Kilometer, nach Düsseldorf verschoben. Und nun stehen die Bäume im Fokus.
Das Konzert des aus England stammenden Popstars soll nämlich auf dem Gelände des neuen Open-Air-Parks "D.LIVE Open Air Park" auf dem Messeparkplatz P1 stattfinden. Insgesamt müssen dort 100 von 3.000 Parkplatzbäumen gefällt werden sowie 60 bis 80 Bäume versetzt werden, da dort noch kein Konzert stattfand.
Man versichert zwar, dass die Bäume individuell von Naturschutz-Experten geprüft werden, Naturschützer geben sich damit aber nicht zufrieden. Die Düsseldorfer Grünen kritisierten, dass die Stadtspitze vorschnell gehandelt hat und die Bürger vor vollendetet Tatsachen gestellt habe.
Positiv hervorheben sollte man allerdings, dass sich für Ticketinhaber nicht viel verändert, sollte das Konzert denn in Düsseldorf stattfinden. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit, die Anreise im VRR-Bereich ist in ihnen enthalten. Falls ihr ein Ticket besitzt und Fragen habt, könnt ihr euch per E-Mail an edshow@fkpscorpio.com wenden oder euch telefonisch Informationen unter 0800-88 99 500 erhalten, wochentags von 10 Uhr bis 18 Uhr.
Zurzeit kann man keine Tickets für das Konzert auf eventim.de kaufen.
Kommentar verfassen