Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Einblicke in das Leben im Altenheim "Herz-Jesu" in Düsseldorf

09.05.2018

Ältere Menschen sind ein großer Schatz von Erinnerungen, sie sind Vergangenheit und Erfahrung für uns. Eines Tages werden wir alt und werden unsere Geschichten für zukünftige
Generationen erzählen.

Eines der schönsten Gespräche überhaupt ist das, was zwischen jungen Menschen und älteren Menschen geschieht. Viele Fragen werden von jungen Leuten gestellt, um sie alles über das Leben und Erinnerungen der älteren Menschen zu erfahren. Einige von ihnen können lustig sein, aber die schönste Sache ist, dass sie uns gerne aus ihrem Leben erzählen.

Wie oft hast du dich in deinem Leben verliebt? Hast du jemals jemandem diese Frage gestellt?

Wir haben uns getraut, den Menschen im Altenheim diese und weitere Fragen zu stellen. Welche Antworten sie uns gegeben haben, seht ihr in unserem Beitrag.

von REFRODI

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.