Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Vice - Im Open-Air-Kino "VierLinden"

Findet statt am

09.08.2019 | 21:30 Uhr

akki - Aktion & Kultur mit Kindern e. V.
Siegburger Straße 25
40591 Düsseldorf

Klicken Sie bitte hier, um Google Maps zu aktivieren
Sie können Google Maps nicht aktivieren, da Sie die Cookies abgelehnt haben.

Als ihm George W. Bush 2001 das Amt des Vize-Präsidenten anbietet, lehnt Dick Cheney erst einmal ab. Er hat schon unter Nixon, Reagan und sogar Papa Bush im Weißen Haus gearbeitet und leitet außerdem einen großen Rüstungskonzern. Was soll er da mit einem hauptsächlich repräsentativen Job, es sei denn man würde seine Befugnisse neu definieren …

Gerade für acht Oscars nominiert und außer Konkurrenz in den Berlinale Wettbewerb berufen, ist Adam McKays Farce über Politik und Macht im modernen Amerika sicherlich ein Höhepunkt der diesjährigen Berlinale. Er schaut hinter die Kulissen des Polit-Business und zeigt, wie die Weltpolitik funktioniert. Denen, die meinten, dass die Agenda einer Partei maßgeblich ist oder ein speziell ausgesuchter Beraterstab verantwortlich handelt, standen schon immer die Pessimisten gegenüber, die nur Clans an der Macht sahen, die ihre ureigenen Wirtschafts- und Machterhaltungsinteressen sichern. Seit Trump wissen wir, dass alle Macht beim Präsidenten liegt, egal ob er einen Plan hat oder eben keinen. Der dreisteste Machtpolitiker, der für Trump eine Blaupause lieferte, war wohl Dick Cheney, doch der hatte einen ziemlich klaren Plan.

Der Film "Vice – Der zweite Mann" wird am 9. August um 21.30 Uhr im Open-Air-Kino "Vier Linden", beim Akki, gezeigt. Die Tickets kosten 10,50 Euro. Ihr erhaltet sie online unter booking.cinetixx.de.


Im Rahmen der Open-Air-Saison vom 20. Juni bis 8. September werden noch viele weitere Filme gezeigt. Schaut doch unter filmkunstkinos.de nach was euch gefällt!

von Jonathan

Findet statt am

09.08.2019 | 21:30 Uhr

akki - Aktion & Kultur mit Kindern e. V.
Siegburger Straße 25
40591 Düsseldorf

Klicken Sie bitte hier, um Google Maps zu aktivieren
Sie können Google Maps nicht aktivieren, da Sie die Cookies abgelehnt haben.
Klicken Sie bitte hier, um das Wetter anzuzeigen.

Fahrplan

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.