Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Multifunktionale Sportfläche im Zoopark: Calisthenics, Fußball, Basketball, Tischtennis

Brehmplatz
40239 Düsseldorf

 

Der Zoopark wurde saniert. Er bietet nun einen multifunktionalen Sportbereich mit Fitnessangeboten und Orte zum Entspannen.

Erholung

Wer einen Ort zum Erholen, Abhängen und Quatschen sucht, schlendert über die neuen Wege des Zooparks bis zu der Wasserterrasse. Dort gibt es nahe des Wasserspielplatzes und des Fontänenfeldes neue Sitzflächen. 

Sport

Wer sich erst noch auspowern möchte, biegt zur multifunktionalen Sportfläche ab. Fußball, Basketball und Tischtennis könnt ihr dort spielen. Außerdem könnt ihr euch durch die Calisthenics-Anlage hangeln – die erste ihrer Art in Düsseldorf.  Durch den Park führt außerdem eine Joggingstrecke mit erneuerten Meter-Markierungen. 

Park-Sanierung

Diese multifunktionale Sportfläche die vierte Sport- und Bewegungsanlage für den öffentlichen Raum in der Stadt. Der Zoopark hat sie erhalten, weil er mit einer Fläche von 12 Hektar die größte und bedeutendste Parkanlage für die dicht bebauten Stadtteile Düsseltal und Flingern ist. Außerdem hatte der Park durch den Sturm Ela im Jahr 2014 viele Bäume verloren und musste nach der Zerstörung saniert werden. Neben Wegen und Pflanzen wurde auch an das Freizeitangebot gedacht. 

Die Sanierung dauerte drei Jahre und kostete rund 1,2 Millionen Euro. Die Anwohner des Zooviertels bestimmten mit, wie der Zoopark künftig aussehen sollte. 


von youpod

Passende Artikel

youMap

Sport

Multifunktionale Sportfläche in Rath

youMap

Sport

Skatepark Eller

youMap

Sport

Dirtpark für Mountainbikes

youMap

Sport

Parkour-Anlage und Sportpark am Bunker in Rath

Brehmplatz
40239 Düsseldorf

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.