Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Glitchy Communication (Junges Tanzhaus)

Findet statt am

01.03.2021 | 15:15 Uhr


Klicken Sie bitte hier, um Google Maps zu aktivieren
Sie können Google Maps nicht aktivieren, da Sie die Cookies abgelehnt haben.

Eine Tanzperformance von Stefanie Elbers (freischaffende Choreografin) und Jugendlichen 

Wir nutzen es alle dauernd und permanent. Videochats sind unser neuer Alltag geworden und unsere Gesprächspartner*innen werden zu Kacheln oder Punkten. Die Köper verschwinden und Menschen scheinen keinen Unterkörper mehr zu haben. Und wenn wir uns sonst auch ins Wort gefallen sind, so passieren nun ganz neue Dinge der Unterbrechung: Es ruckelt, es hängt, es zittert, es wiederholt. Wir suchen Kontakt, indem wir unsere Köpfe zum Bildschirm strecken und gewinnen doch nur Abstand durchs offenbaren unserer Nasenlöcher. 

"glitchy communication" erforscht spielerisch unsere Online-Video-Kommunikation in der aktuellen Zeit und unternimmt künstlerisch choreografische Experimente in ihr.

Via Zoom und kostenlos. Anmeldung unter info@tanzhaus-nrw.de

Dieses Projekt findet im Rahmen von Take-­off: Junger Tanz. Düsseldorf statt, gefördert durch das Kulturamt der Landeshauptstadt Düsseldorf und das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW. Take-off: Junger Tanz ist eine Kooperation Düsseldorfer Kultur-, Bildungs- und Sozialeinrichtungen unter der Gesamtleitung des tanzhaus nrw. 

von Delbi

Findet statt am

01.03.2021 | 15:15 Uhr


Klicken Sie bitte hier, um Google Maps zu aktivieren
Sie können Google Maps nicht aktivieren, da Sie die Cookies abgelehnt haben.
Klicken Sie bitte hier, um das Wetter anzuzeigen.

Fahrplan

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.