Beratungsstellen
Beratung bei "MIA" - (Mädchen – Inklusion – Aufklärung)
05.11.2021
Das Projekt "MIA" der AWO Jugendberatung steht für Mädchen – Inklusion – Aufklärung und ist ein Angebot für Mädchen* und junge Frauen* zwischen dem 12. und 26. Lebensjahr.
Dabei geht es um eine geschlechterbewusste Mädchenarbeit, die auf die mädchentypischen Entwicklungsaufgaben, Bedürfnisse und Ressourcen eingeht.
Die Beratungs- und Präventionsangebote für Mädchen* und junge Frauen* bestehen unter anderem aus zeitgemäßer sexueller Bildung, die aktuelle Themen aufgreift und vielfältige Lebensentwürfe aufzeigt.
In Gruppenangeboten und Workshops erfahrt ihr mehr über euren Körper und Verhütung, Liebe und Beziehungen, Umgang mit sozialen Medien und der Entwicklung einer positiven Geschlechtsidentität.
Auch über weibliche Vorbilder und über den Umgang mit Grenzen, bis hin zu Umgang mit Stress, Lebensvorstellungen und unangenehmen Gefühlen wird gesprochen.
Ein weiteres Angebot von MIA ist die offene Mädchensprechstunde. Diese richtet sich an Mädchen*, die die Jugendberatungsstelle kennenlernen oder erste Fragen und Anliegen mit einer Frau* vertraulich besprechen möchten.
Um zu den Angeboten zu kommen, braucht ihr keine Anmeldung, sondern könnt entweder alleine oder mit Freundinnen* vorbeischauen.
Ihr könnt auch anrufen, unter: 0211-600 25 222 oder eine E-Mail an www.jub-awo-duesseldorf.de schreiben.
Kommentar verfassen