Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Gaga Dancers - Workshop mit Ale Jara

Findet statt am

30.01.2022 | 16:00 Uhr

tanzhaus NRW
Erkrather Straße 30
40233 Düsseldorf

Dieser Termin wiederholt sich täglich

Weitere Termine
29.01.2022 16:00 Uhr

Enddatum 30.01.2022

Klicken Sie bitte hier, um Google Maps zu aktivieren
Sie können Google Maps nicht aktivieren, da Sie die Cookies abgelehnt haben.

Gaga ist eine Bewegungssprache. Ohad Naharin, "Mr Gaga" (und gleichnamiger Titel des Kinofilms über ihn) sowie langjähriger Leiter der in Tel Aviv ansässigen Batsheva Dance Company, hat sie entwickelt.

Die Tänzer*innen von Batsheva praktizieren Gaga täglich. Gaga stärkt nicht nur das Bewusstsein für Bewegung, sondern auch Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Flexibilität.

Instinktive Bewegungen werden verstärkt und mit bewussten und unbewussten Gesten verbunden. Zugleich bietet Gaga die Möglichkeit, uns zu erlauben, unserem Körper zuzuhören, uns und anderen gegenüber großzügig sein zu dürfen und den Blick in das Innen zu vertiefen. Ich darf sein, wer ich bin. 

Der Tanz-Workshop findet am 29. Januar und am 30. Januar jeweils von 16 bis 18 Uhr statt.

Die Kosten betragen regulär 65 Euro und ermäßigt 58 Euro.

Hier könnt ihr euch anmelden und bekommt weitere Infos.

Anfänger als auch Fortgeschrittene sind willkommen!

Die Bewegungssprache ist sowohl für Menschen ohne Tanzerfahrung (Gaga/people) als auch für professionelle Tänzer*innen (Gaga/dancers) eine Bereicherung. Das Feedback einer Teilnehmerin lautete etwa, dass sie nach einem Workshop eine große Lebendigkeit erlebt habe und "auch außerhalb des Tanzstudios begann, innerlich zu grooven, etwas, dass ich seit Jahren nicht mehr kannte".

Präsenzkurse finden ausschließlich live mit Teilnehmer*innen im tanzhaus statt. Sollte es durch Pandemie bedingte Einschränkungen nicht mehr möglich sein, den Präsenzunterricht fortzusetzten, würden die noch verbleibenden Termine storniert werden.

Für Teilnehmer über 16 gilt die 2G-Regel (geimpft oder genesen), ansonsten die 3G-Regel (geimpft, genesen oder getestet). 



von Charlotte

Findet statt am

30.01.2022 | 16:00 Uhr

tanzhaus NRW
Erkrather Straße 30
40233 Düsseldorf

Dieser Termin wiederholt sich täglich

Weitere Termine
29.01.2022 16:00 Uhr

Enddatum 30.01.2022

Klicken Sie bitte hier, um Google Maps zu aktivieren
Sie können Google Maps nicht aktivieren, da Sie die Cookies abgelehnt haben.
Klicken Sie bitte hier, um das Wetter anzuzeigen.

Fahrplan

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.