Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Selbstbewusstes Sprechen – Empowerment-Workshop für FLINTA*

Findet statt am

03.12.2022 | 12:00 Uhr

Jugendring Düsseldorf
Lacombletstraße 10
40239 Düsseldorf

Vielen Menschen fällt es oftmals schwer vor großen Gruppen zu sprechen. Insbesondere für FLINTA kann das in männlich dominierten Räumen noch schwieriger sein.

Daher gibt euch dieser Workshop die Möglichkeit, euch in einem geschützten Raum auszutesten. Lasst uns Situationen als Beispiele gemeinsam durchspielen und ausprobieren. Wann habe ich mich das letzte Mal sehr wohl gefühlt, vor anderen zu sprechen? Wann überhaupt nicht? Wie komme ich in solchen Momenten wieder an mich selbst und meinen roten Faden ran? Wie fühle ich mich gut in privaten Diskussionen, bei Referaten, in meiner Leitungsrunde oder der Vorstandssitzung?

Wenn ihr Lust habt, euch gemeinsam mit anderen wohlgesinnten Menschen beim Sprechen, Präsentieren, Argumentieren oder Diskutieren auszuprobieren, kommt vorbei! Wir arbeiten an euren eigenen Wünschen und Erfahrungen entlang, natürlich nur so persönlich, wie ihr euch wohl fühlt.

Der Workshop wird geleitet von Jil Blume.

*FLINTA ist eine Abkürzung und bedeutet Frauen, Lesben, Inter*Personen, Non-Binary*Personen, Trans*Personen und Agender*Personen

Sa, 03.12.2022, 12 bis 16 Uhr | Teilnahme kostenlos | Zur Anmeldung

von Soraya

Findet statt am

03.12.2022 | 12:00 Uhr

Jugendring Düsseldorf
Lacombletstraße 10
40239 Düsseldorf

Fahrplan

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.