Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Düsseldorfer U19 wird Junior-Bowl-Sieger 2022

05.12.2022

Klicken Sie bitte hier, um das YouTube-Video zu aktivieren

Der nationale Titel im American Football geht nach Düsseldorf. Die Jungs der U19 des AFC Düsseldorf 1978 Panther können sich nun "Junior Bowl Sieger 2022" nennen. Oberbürgermeister Stephan Keller ehrte das Team im Rathaus. 

Im heimischen Stadion in Benrath konnte sich das U19-Team der Panther im Endspiel mit 23:6 gegen die Berlin Adler durchsetzen. Dafür gratulierte OB Keller der Mannschaft und überreichte einen gravierten Stahlteller der Stadt Düsseldorf zur Erinnerung an den Titelgewinn. Auch die Mannschaft hatte ein Geschenk dabei: Sie übergab dem Oberbürgermeister ein Shirt mit Unterschriften der "Junior-Bowl Sieger 2022" du Panther-Handschuhe.

Panther mit "vorbildlicher Nachwuchsarbeit"

Die Panther sind der älteste American-Football-Verein Europas. "Der Name steht seit 1978 für Erfolg, für Kontinuität, für vorbildliche Nachwuchsarbeit und individuelle Klasse", sagte OB Keller. Dieser Titelgewinn sei ein beeindruckender Meilenstein in der noch jungen sportlichen Karriere dieser Düsseldorfer U19-Footballer. Keller hoffe, es werden noch weitere Siege folgen. 

Bereits zum 40. Mal wurde das Endspiel um die deutsche Junioren-Meisterschaft im American Football ausgetragen. Die Junioren der Panther, die bereits 1982 im ersten Junior Bowl siegreich waren, konnten damit bereits zum 16. Mal den Titel des Deutschen Juniorenmeisters gewinnen.


+++ Sport in Düsseldorf: Orte, Angebote, Ideen bei youpod.de +++


von youpod

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.