Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Junge Museumsnacht mit DJ und Streetart

08.02.2023

DJs, Poetry und Breakdance in der Street-Art-Ausstellung. Die vielen Aktionen bei "Spardas junge Nacht" haben bis tief in die Nacht die beiden Museen am Ehrenhof im Stile von "Nachts im Museum" zum Leben erweckt.

Für nur 5 Euro konnten sich die jungen Besucher*innen in den Ausstellungen und Räumen der Museen frei bewegen und die Music Acts und andere Künstler*innen anschauen.  

Mindestens ein Mitglied des Jungen Freundeskreises des Kunstpalastes war dabei immer in der Nähe und hat Werbung gemacht. Wer Lust hat, viel im Bereich Kunst und Kultur zu erleben, kann dort für 25 Euro im Jahr unbegrenzt den Kunstpalast und das NRW-Forum besuchen. Außerdem organisiert der Kreis regelmäßig Events und Treffen. Auch an der Jungen Nacht haben sie mitgearbeitet. Ein Blick auf die Internetseite lohnt sich für Kunstinteressierte auf jeden Fall. 

Unser Redaktionsteam war vor Ort und hat für euch ein paar Eindrücke mit Bildern festgehalten. In den Bildunterschriften könnt ihr mehr zu den Werken lesen.

von Manu

Passende Artikel

youEvent

Kultur

Düsseldorfer Nacht der Museen: Schlaflos in Paris

youEvent

Kultur

TURBO URBAN x Friends 2022 – Graffiti Ausstellung

youMap

Kultur

NRW-Forum

youMap

Kultur

Museum Kunstpalast

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.