"Vom Schutzraum zum Freiraum" - Kunstaustellung im Bilker Bunker (30.8.23 bis 7.1.24)
Neue Perspektiven in alten Gemäuern - Auf zwei Etagen finden wechselnde, zeitgenössische Kunstformate und ein experimentelles Kulturprogramm ihren Raum. Hier werden Disziplinen, Positionen und Akteur*innen mutig miteinander verknüpft. So kann ein lebendiger, offener Austausch entstehen, der emotionalisiert – Räume öffnet, Gedanken freisetzt.
Im "Bilker Bunker" treten künstlerische Positionen, Fragen und Antworten in Dialog mit der Architektur und Geschichte des in jeder Hinsicht besonderen Ortes.
Erstmals seit über 75 Jahren öffnet der "Bilker Bunker" seine Türen für die breite Öffentlichkeit. Was als ziviler Schutzraum gedacht war, wird zu einem geschützten Raum für experimentelle Kunst- und Kulturformate. Thema der ersten Ausstellung: "Vom Schutzraum zum Freiraum". Basis bildet eine spannungsreiche Komposition zeitgenössischer Kunst, die im Dialog mit Architektur und Historie des Bunkers steht.
Der Eintritt kostet 4 Euro (exkl. Gebühren). Schüler*innen, Auszubildende, Student*innen, Senior*innen zahlen den ermäßigten Preis von 3 Euro (exkl. Gebühren).
Schwerbehinderte Menschen inklusive Begleitperson, sowie Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt.
Die Ausstellung läuft vom 30. August 2023 bis zum 7. Januar 2024.
Auf der Website vom "Bilker Bunker" findest du weitere Infos zum Programm.
Findet statt am
17.09.2023 | 12:00 Uhr
Aachener Straße 39
40223 Düsseldorf
Dieser Termin wiederholt sich wöchentlich
Enddatum 07.01.2024