"Dschinns" - Eine fesselnde Familiengeschichte zwischen Deutschland und der Türkei
Fatma Aydemir erzählt in ihrem gefeierten Roman aus sechs Perspektiven eine fesselnde Familiengeschichte zwischen Deutschland und der Türkei, zwischen Emanzipation und Tradition – voller Geheimnisse, Wünsche und Verluste.
Bassam Ghazi, Leiter des Stadt:Kollektiv, inszeniert das vielschichtige Gesellschaftsporträt der 90er-Jahre mit Menschen verschiedener Generationen aus NRW, deren Biografien von Migration geprägt sind. Und er ergänzt die konfliktgeladene Sinn- und Selbstsuche um die heutige Perspektive des Ensembles.
"Dschinns" wird am 30. Oktober im Kleinen Haus aufgeführt. Beginn ist um 20 Uhr, der Einlass startet um 19 Uhr.
Tickets kosten ab 32 Euro. Kinder, Schüler*innen sowie Studierende, Auszubildende und Freiwilligendienstleistende (bis zum vollendeten 30. Lebensjahr) zahlen nur 8 Euro für die Vorstellungen des Düsseldorfer Schauspielhauses.
Schwerbehinderte (ab GdB 70) und ihre Begleitpersonen (Merkzeichen B) erhalten 50 Prozent Ermäßigung in allen Vorstellungen und Spielstätten.
Die Tickets gibt es online im Webshop zu kaufen. Auf der Website vom Schauspielhaus Düsseldorf findest du weitere Infos zum Stück und zum weiteren Programm.
Findet statt am
30.10.2024 | 20:00 Uhr
Düsseldorfer Schauspielhaus (D'haus)
Gustaf Gründgens Platz 1
40211 Düsseldorf
Kommentar verfassen