Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Verkehrskadetten Düsseldorf

Immermannstraße 9
40210 Düsseldorf

 

Die Verkehrskadetten sind die Jugendorganisation der Verkehrswacht - seit 1972. Verkehrshelfer im Alter zwischen 14 und 22 Jahren unterstützen ehrenamtlich die Polizei, die Verkehrswacht und private Veranstalter an den Wochenenden bei Großveranstaltungen bei der Verkehrslenkung. Pro Jahr sind sie dabei in Düsseldorf und Umgebung auf rund 200 Einsätzen. Ihre Hilfe ist also gar nicht mehr wegzudenken.

Wenn ihr mitmachen wollt und zwischen 14 und 15 Jahren alt seid, könnt ihr euch für eine Ausbildung bewerben. Vier Monate lang kommt ihr einmal die Woche zusammen und lernt von Pannenhilfe bis Theorie des Autoführerscheins alles, was zu beachten ist. Die Ausbildung wird einmal  jährlich angeboten, meistens im Frühjahr (Januar/ Februar).

Das ganze Jahr über gibt es aber auch Aktivitäten und Ausflüge in- und außerhalb Deutschlands. Der Spaß soll schließlich auch beim Ehrenamt nie zu kurz kommen.

Zielgruppe: 14 - 22 Jahre
Telefon: 0211 - 60 14 145
E-Mail: info@vkd.de
Internet: www.vkd.de 

Hier findest du die digitalen Verkehrskadetten:

Immermannstraße 9
40210 Düsseldorf

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.