Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Möhnensturm eröffnet den Düsseldorfer Straßenkarneval

23.02.2017

Der Rathausvorplatz füllte sich am Morgen schnell: Jecken aus Düsseldorf und den Nachbarstätten fanden sich ein, um Weiberfastnacht zu feiern. Als großer Startschuss für den heutigen Tag, aber auch für die kommenden Tage des Straßenkarnevals, fand der Möhnensturm statt

Um 11:11 Uhr war es soweit. Die Möhne erstürmten das Rathaus und nahmen es ein. Oberbürgermeister Thomas Geisel hatte keine Chance. Er musste sich notgedrungen seine Krawatte von Venetia Alina abschneiden lassen und den Sturm der Frauen über das Rathaus ergehen lassen. Da konnte Prinz Christian III., mit dem Venetia Alina in der Session 2016/17 die Düsseldorfer Karnevalisten regiert, nur noch zusehen und staunen. Nichtsdestotrotz ließ er sich das dreifache "Helau!" nicht nehmen.

Bekannte Düsseldorfer Karneval-Kult-Bands spielten dazu auf dem Marktplatz Stimmungslieder – der Start in die ganz heiße Phase der "fünften Jahreszeit". Die Session in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt steht diesmal unter dem Motto "Uns kritt nix klein - Narrenfreiheit, die muss sein".  

von youpod

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.