Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

"Kultur trifft Jugend" - Projekt Jugendrat

05.09.2017

Das "Kultur trifft Jugend"-Projekt (Arbeitstitel) soll Jugendliche und Kultur näher zusammenbringen. In einer Kampagne, die mit Plakaten aber auch Kurzfilmen von etwa drei Minuten läuft, suchen wir noch eine Drehcrew (vorzugsweise für den kompletten Zeitraum, aber auch einzelne Tage gehen). In den Kurzfilmen wird ein/e Jugendliche/r und sein/Ihr Hobby vorgestellt: Theater spielen, Ballett tanzen, Poetry slammen, ...das Ganze erfolgt in den jeweiligen Düsseldorfer Institutionen mit kleinen Einblicken, was vor Ort so passiert.

Das Projekt umfasst alles von der Vorbesprechung, über die eigentlichen Drehs bis hin zum Schneiden des Materials. Ihr könnt euch für einzelne Aufgaben, aber auch für den ganzen Zeitraum melden. Je länger ihr Zeit habt, desto besser. Begleitet wird der Dreh von einem Profi aus dem Filmbereich und youpod. Die Projektleitung liegt beim Jugendrat Düsseldorf. 

Wen wir suchen:
Ton: 1 - 2 Leute 
Kamera: 2 Leute 
Redaktion: 1 – 5 Leute (Interviews führen, aber auch Texten für Websiten möglich)
Schnitt: 1+ Leute

Vorbesprechung ist am Donnerstag, den 7. September im zeTT, Drehzeitraum 12. Bis 17. September (nach Möglichkeit: an jedem Tag eine andere Institution) und schneiden je nach Zeitverlauf, aber auf jeden Fall am 16. September von 10 bis 15:30 Uhr. Die Drehzeiten von rund zwei bis vier Stunden legen wir – sofern möglich – für die jeweiligen Institutionen in den Abendbereich. Sollte uns nur mal ein Termin am Morgen zur Verfügung stehen, können wir Schulbefreiungen ausstellen.  

Schon festgelegte Termine:
Donnerstag: Kunstpalast 15/17 Uhr 
Sonntag: zakk 18:30 Uhr (Poesieschlacht)

Was ihr mitbringen müsst:
Interesse und Ausdauer  Vorkenntnisse sind nicht von Nöten aber hilfreich.

Wer Lust hat, ist ebenfalls eingeladen, für die Kampagne mitzutexten. Hier suchen wir noch Jugendliche und junge Erwachsene, die Texte für die Website entwerfen und den Aufbau ebenfalls mit konzipieren.

Für das Projekt und auch euch persönlich ist es sinnvoll, wenn ihr möglichst die komplette Zeit an dem Projekt teilnehmt. Im Gegenzug erhaltet ihr jede Menge Erfahrung, ein Zertifikat zur Teilnahme und natürlich Ruhm und Ehre in Form von namentlicher Nennung im Projekt. Für alle, die Bock haben, an einem kompletten Projekt mit cooler Außenwirkung teilzunehmen, das ist genau euer Ding!  

Info, Anmeldung und Rückfragen unter info@youpod.de und unter 0211-8922023.

von youpod

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.