Freizeit
Holiday On Ice: Die Traumreise in die versunkene Stadt Atlantis
16.01.2018
Am 11. Januar feiert Holiday On Ice in der Düsseldorfer Mitsubishi Electric Halle Premiere. Die neue Show "Atlantis" handelt von dem versunkenen Paradies aus der griechischen Mythologie und entführt das Publikum in ein spektakuläres Abenteuer.
Das dem Untergang geweihte Paradies auf Erden ist vielen bekannt: Oft in Form von Romanen, Filmen und Songs dargestellt, verzaubert die fantasievolle Eisshow die Zuschauer von Jung bis Alt. Laut dem griechischen Philosophen Platon lag das mystische Inselreich circa vor 11.000 Jahren im Atlantischen Ozean. Doch wie wird eine Unterwasserwelt auf Eis inszeniert?
Die Insel der Schönen und Reichen
Der erste Akt spielt über Wasser, in der die Zuschauer auf eine Reise durch das facettenreiche Paradies der Überwasserwelt mitgenommen werden. Sie erleben unter anderem eine bunte Stadtwelt, viel Glamour, eine prachtvolle Tier- und Naturwelt und viel Magie. Die pompösen Paläste und Tempel sowie eine gigantische, goldene Statue von Poseidon, dem Meeresgott werden durch modernster Licht- und Installationstechnik geschaffen. Ebenfalls ein Blickfang sind die über hunderte von Kostüme, die einem dem Atem rauben. Die einzigartigen, glamourösen und extravaganten Kostüme sowie die Bühnenkulisse wechseln sich je nach Musik. Das übergreifende Musikgenre spielt moderne Songs wie "Talking To The Moon" von Bruno Mars oder "Sing It Back" von Swing Republic bis hin zu klassischen Elementen.
Holiday On Ice geht unter!
Kurz vor der Pause wird das Publikum noch einmal ordentlich wachgerüttelt. Die zauberhafte heile Welt geht unter. So geht es im zweiten Abschnitt in die bunte und geheimnisvolle Unterwasserwelt von Atlantis. Neben Pyrotechnik und sensationellen 3D-Kreationen werden die Eiskunstläufer*innen perfekt in Szene gesetzt. Gewagt und ziemlich mutige Choreographien meistern die Eiskunstläufer*innen und nutzen den gesamten Raum. Sie gleiten mit einer Leichtigkeit auf dem Eis und schweben in der Luft als würden sie fliegen. Hinzu kommen atemberaubende (Luft-) Akrobatik, Tanz, Magie sowie schauspielerische und musikalisch Elemente. Ein besonderes Highlight des Abends war die aus eine mit 30 Eiskunstläufer bestehendes Wheel, dass wie ein glitzerndes Drehkreuz rückwärts rotierte - eine technische Perfektion.
Ein Traum wird wahr
Die neue Show von Holiday On Ice "Atlantis" glänzt insbesondere durch ihre Starbesetzung. Mit den Gastauftritten der Zwillingsschwestern Cheyenne und Valentina Pahde, ist für sie ein lange gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen. Cheyenne, bekannt als Eiskunstläuferin Marie Schmidt aus der RTL-Serie "Alles was zählt" und Valentina in der täglich laufenden Kultserie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" sind in der Show für jeden Fan ein ganz besonderes Highlight. Cheyenne, war bei der Premiere in Düsseldorf Teil des Casts und begeisterte im großen Finale das Publikum in einem gold-glitzernden Kostüm und fulminantem Kopfschmuck. "Für mich ist ein persönlicher Traum in Erfüllung gegangen", sagt Cheyenne Pahde. Bereits mit drei Jahren steht sie vor der Kamera und war bisher im
künstlerischen Bereich tätig.
Aber war das schon immer ihr Traum?
"Im jungen Alter war ich immer schon sehr kreativ und wollte irgendwelche Sachen ausprobieren. Ich glaube meine Eltern wussten schon immer, dass ich nicht irgendwann im Büro sitzen werde. Ich habe schon immer gern gezeichnet, neue Dinge ausprobiert und Sportarten gemacht."
Was ist dein/ euer Erfolgsrezept?
"Ich habe Glück gehabt, dass ich die Schauspielerei ausprobieren durfte und meine Eltern mich darin unterstützt haben. Manche Castings klappen gut, manche weniger. Das wichtige ist, egal was man für einen Job hat, manchmal läuft es, manchmal nicht man darf nicht aufgeben. Ich stand auch oft kurz davor zu sagen: ‚Mama ich habe kein Bock mehr’, ‚ich will nicht mehr’. Aber sie hat mir beigebracht, wenn man was anfängt muss man es auch zu Ende machen. Ich glaube das ist der kleine Geheimtipp."
Was magst du am Liebsten, die Schauspielerei, das Eiskunstlaufen oder die Musik?
"Es gibt viele Sachen in denen ich sehr kreativ bin und die mir auf eine Art und Weise irgendwie anders Spaß machen. Ich glaube, deshalb mache ich auch so viel Unterschiedliches. Valentina und ich sind Waage, wir können uns immer schlecht entscheiden und deshalb machen wir am besten alles (*lautes Lachen)." "Und hoffentlich auch gut“, ergänzt die liebe Cheyenne hinzu.
Kommentar verfassen