Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Raumwerk D: Mache Düsseldorf zu deiner Stadt

13.03.2018

2018 steht Düsseldorf ganz im Zeichen der städtebaulichen Maßnahmen. Düsseldorf wächst und verändert sich, die Stadt muss sich an ihre Bewohner anpassen. Damit alle Interessen berücksichtigt werden, gibt die Stadtverwaltung nun in den kommenden Monaten und Jahren allen Bürgern die Möglichkeit mitzumischen. 

Raumwerk D heißt das Projekt, das die Beteiligung von Bügerinnen und Bürgern in den Fokus rücken möchte. Am vergangenen Freitag gab Oberbürgermeister Geisel auf der Auftaktveranstaltung den Startschuss dazu. 

Mit Raumwerk D ist ein Projekt an den Start gegangen, welches eure Wünsche und Ideen berücksichtigen will. Ganz offiziell ausgedrückt heißt das dann: Die unterschiedlichen Potenziale, Konsequenzen und Herausforderungen der künftigen Stadtentwicklung identifizieren und analysieren, gestalten und in die mit der Stadtgesellschaft vereinbarten Bahnen lenken.

Dafür stellt die Stadt eine Beteiligungsplattform zur Verfügung. Auf der Website werden monatlich neue Fragen gestellt. Dabei gibt es kein richtig oder falsch, denn es geht um eure persönlichen Eindrücke – und die sind bekanntlich ganz subjektiv. Einfach reinklicken und mitmischen!

Also, wie nehmt ihr Düsseldorf wahr? Los geht es auf der Seite mit zwei ganz einfachen Fragen:

  • Welchen Ort würdest Du als erstes verändern?
  • Welcher Ort soll so bleiben, wie er ist?

(Ein Ort kann sein: ein Gebäude, eine Straße, ein Platz, ein Café oder jeder andere Bereich in und um Düsseldorf.)

www.Raumwerk Düsseldorf.de

Macht mit und helft, die Stadt nach euren Wünschen zu gestalten.

von youpod

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.