Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Von olympischen Disziplinen und Trendsportarten

23.08.2018

Sport, Spaß und jede Menge Action gibt es in dieser Woche am Apollo-Platz. Vor Rhein und Fernsehturm findet an der Rheinkniebrücke das Olympic Adventure Camp statt. Dort können kostenlos alte und neue Sportarten ausprobieren. Und das ein oder andere Highlight ist auch dabei.

Seit vergangenem Samstag können Jugendliche bis 21 Jahren in dem vorrübergehenden Camp an Düsseldorfs beliebtesten Gewässer Abenteuer und Trendsportarten testen. Über 60 Mitmach-Stationen gibt es. Darunter auch außergewöhnliche Aktivitäten wie Zorb Ball, Parkour und Pfahlspringen. 

Beim Rollstuhl-Basketball ist viel los. Nicht zum ersten Mal ist das Team diese Woche am Start. Denn neben der körperlichen Herausforderung bietet der Sport auch jede Menge Spaß. Den Perspektivwechsel gibt es auch noch dazu. Eine gute Möglichkeit, sich zum Ferienende nochmal auszuprobieren.

Moritz, Paul, Nils und Maxi hingegen sind nur zufällig hier. Sie sind in Düsseldorf zu Besuch und haben das Olympic Adventure Camp bei einem Spaziergang am Rhein entdeckt. Den Tennisplatz haben sie trotzdem direkt eingenommen. Schnell wird neben dem Gehweg eine Runde des Lieblingssports gezockt – eine willkommene Überraschung für die vier Tagesbesucher. 

Und wer weiß, vielleicht ist hier auch das nächste Hobby dabei? 

Noch bis Samstag können Kinder und Jugendliche am Apollo-Platz vorbeischauen und das Angebot der Sportstadt Düsseldorf nutzen. Öffnungszeiten: 13 bis 18 Uhr.


von youpod

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.