Freizeit
Neubau Allwetterbad: Wir zeigen euch die Baustelle
12.11.2018
Seit langem warten die Jugendlichen und Erwachsenen aus Düsseldorf auf das neue alte Allwetterbad in Flingern.
Wunsch nach einem neuen Allwetterbad
Seit 2012 konnte das Allwetterbad nur noch als Freibad genutzt werden. Das Hallenbad fehlte, weil das Zeltdach über einem Becken kaputt war und abgebaut werden musste. Die Düsseldorfer wünschten sich einen Neubau des Kombibads. Knapp sechs Jahre später, am 25. Mai 2018, wurde der Grundstein für die Bauarbeiten gelegt. Für rund 26,5 Millionen Euro entsteht nun ein Neubau.
OB freut sich für Schüler
Oberbürgermeister Thomas Geisel erklärte während dem Richtfest am Donnerstag: "Das neue Allwetterbad wird in Düsseldorf dringend gebraucht: für die Schwimmkurse, für den Schul- und Breitensport sowie als Ort für Menschen, die aktive Erholung suchen oder Sport treiben wollen. Ich freue mich deshalb sehr über den Baufortschritt."
Schwimmkurse und Sprungtürme
Die Struktur des alten Bades bleibt erhalten. Aus ihr formt sich das neue Kombibad. Es wird mehr Barrierefreiheit geben, ein 50-Meter-Sportbecken und ein Schwimmkursbecken. Außerdem entsteht ein multifunktionales Becken, ein 25-Meter-Schwimmbecken mit Sprunganlage, einem Drei-Meter und Ein-Meter Sprungturm. Es kommen also viele erfrischende Möglichkeiten auf euch zu, wie ihr Sport mit Freizeit verbinden könnt.
Kommentar verfassen