Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

OB Geisel lobt Fridays for Future

01.07.2019

Die streikenden Schüler bei Fridays für Future bekamen Freitag Besuch. Noch bevor die Demo loszog, kam Oberbürgermeister Thomas Geisel auf den Marktplatz vor das Rathaus. Er sprach zu den Jugendlichen und ließ sich kritische Fragen stellen. 

Geisel positionierte sich klar: Er unterstützt die Ziele von Fridays for Future und möchte keine Diskussion ums Schule Schwänzen. Das Demonstrieren für den Klimaschutz sei wichtiger. Er sprach über Politik, Verkehr, RWE und die Rheinbahn. 

Das Jugendportal war dabei und zeigt euch die Aussagen von OB Geisel im Video.

von youpod

Passende Artikel

youNews

5000 Jugendliche rufen bei Fridays for Future zur Klimawahl auf

youNews

Tausende Schüler streiken in Düsseldorf fürs Klima

youNews

Die kreativen Demo-Schilder beim Schülerstreik "Fridays for Future"

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.