Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

2020 ist Düsseldorfs Rekord-Fahrrad-Jahr: Eine Million Räder am Mannesmannufer

06.10.2020

Immer mehr Fahrräder fahren durch Düsseldorf. In der Stadt gibt es 13 Stellen, an denen sie gezählt werden. Dieses Jahr meldet die Stadt erneut einen Rekord: Es gab 24 Prozent mehr Radfahrer*innen als im Vorjahr.

Bereits am Dienstag, 29. September, wurde die Marke von einer Million registrierten Radfahrer*innen am Mannesmannufer geknackt. Im vergangenen Jahr wurde diese Zahl dort erst am 20. Dezember 2019 erreicht. Insgesamt haben die Dauerzählstellen bis heute rund 5,7 Millionen Fahrräder registriert.

"Die Zahlen sind beeindruckend und zeigen, dass die Verkehrswende in Düsseldorf in vollem Gange ist", betont Florian Reeh, Leiter des Amtes für Verkehrsmanagement.

Die Spitzenwerte in diesem Jahr:

  • fahrradstärkster Tag: 21. Mai 2020 mit 34.230 Radfahrer*innen
  • fahrradstärkste Woche: ab 14. September 2020 mit 199.530 Radfahrer*innen
  • fahrradstärkster Monat: Mai 2020 mit 745.809 Radfahrer*innen


von youpod

Passende Artikel

youNews

Leben

Mehr Radfahrer in Düsseldorf - ADFC fordert neue Radwege

youNews

Fahrradstadt Düsseldorf - Die Pläne für 2020

youNews

Düsseldorf freut sich über super Fahrrad-Jahr 2018

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.