Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

ArbeiterKind – Netzwerk zur Studienunterstützung und Beratung


Düsseldorf

 

ArbeiterKind ist ein Netzwerk, dass Schüler*innen aus Familien, in denen noch keiner studiert hat, ermutigen will, ein Studium anzufangen.

Ihr werdet dort beraten, zu Fragen wie "Ist ein Studium das richtige für mich?" oder "Kann ich mir ein Studium überhaupt leisten?"  und auf eurem Weg unterstützt.

Auch wenn du dich im im Uni-Dschungel noch nicht ganz zurecht findest oder Fragen hast, hat das Team von Arbeiterkind ein offenes Ohr für deine Probleme.

Wenn du selbst (in erster Generation) studierst und deine Erfahrungen teilen und somit anderen weiterhelfen willst, kannst du dich hier für Bildungsgerechtigkeit engagieren.

Es gibt in vielen größeren Städten lokale Gruppen, an die du dich wenden kannst. Auch in Düsseldorf.

Die Düsseldorfer Gruppe des Netzwerks lädt Jeden 1. Montag im Monat findet zum Stammtisch und Austausch ein. Wir informieren bei youEVENTS über die aktuellen Termine. 


Info Telefon
030-679 672 750   (Mo bis Do: 13 bis 18.30 Uhr)

E-Mail:
duesseldorf@arbeiterkind.de

Website:
allgemein: https://www.arbeiterkind.de/
Düsseldorfer Gruppe: https://netzwerk.arbeiterkind.de/

Instagram:
https://www.instagram.com/arbeiterkind.de_duesseldorf/

von Charlotte


Düsseldorf

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.