Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Premiere: Christmas Carol von Charles Dickens

Findet statt am

26.11.2021 | 16:00 Uhr

Worringer Straße 140
40210 Düsseldorf

In diesem Winter lädt das Central zur berühmten Geschichte um den Geist der Weihnacht ein. Am 26. November wird die Premiere von Charles Dickens "Christmas Carol" aufgeführt.

Bob Cratchit bittet den vermögenden Geschäftsmann Ebenezer Scrooge um einen freien Tag zu Weihnachten, um ihn mit seinem kranken Sohn Tim verbringen zu können. Doch Scrooge reagiert hartherzig.

In der Nacht vor Weihnachten wird er von den Geistern der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft heimgesucht. Diese zeigen ihm eindrücklich sein früheres glückliches Leben, die große Einsamkeit, in die er sich durch seine Arbeit selbst gebracht hat, aber auch das (tödliche) Leid, das sein Geiz der Familie Cratchit brächte, würde er hartherzig bleiben.

Geläutert bittet Scrooge um Gnade und findet zu neuer Menschlichkeit.

Regisseurin Mina Salehpour setzt die sozialkritische Weihnachtsgeschichte in einem musikalischen Ensemblespiel in Szene.  

Tickets kosten 8 Euro, hier könnt ihr sie kaufen.

Es gilt die 3G-Regel.

Mit: Selin Dörtkardeş, Denis Geyersbach, Jonathan Gyles, Paul Jumin Hoff mann, Noëmi Krausz  Regie: Mina Salehpour, Bühne und Kostüm: Maria Anderski, Musik: Sandro Tajouri, Dramaturgie: Kirstin Hess, Theaterpädagogik: Lama Ali


von Charlotte

Findet statt am

26.11.2021 | 16:00 Uhr

Worringer Straße 140
40210 Düsseldorf

Fahrplan

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.