Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

"Werdet zur Legende!" Das League-of-Legends-Turnier 2022 (nachtfrequenz22)

Findet statt am

23.09.2022 | 17:00 Uhr

E-Sport-Jugendzentrum "GG"
Akademiestraße 5
40213 Düsseldorf

"Legends never die!" Tretet mit eurem Team oder mit anderen Solo-Spieler*innen beim epischen Cup 2022 an und werdet "unsterblich". Die Spiele werden professionell übertragen und kommentiert, sodass auch Teilhabe von Zuhause oder unterwegs möglich ist! 

Alle Spieler*innen zwischen 12 und 27 Jahren sind willkommen und werden mit Snacks, Getränken und Unterhaltung versorgt! Der Spielmodus wird ein klassisches "5 gegen 5" im Turniermodus sein, wobei es Extrapunkte für besondere Fairness geben wird. Hierfür wird es dann eine eigene, von den sportlichen Leistungen unabhängige, Trophäe geben.

Gespielt wird auf den High-end-Gaming-PCs des GG E-Sport und Gaming Jugendzentrums. Peripherie wie Maus, Tastatur und Headset darf gerne selbst mitgebracht werden, ist aber auch vor Ort zur Ausleihe vorhanden. Aufgrund des digitalen Charakters des Spieles und unseren Erfahrungen aus dem letzten Jahr ist es absolut sinnvoll, zu regulieren, dass min. zwei der fünf Spieler*innen eines Teams vor Ort sein müssen (dies gilt nur für Plan A). Aufgrund des weitgehend barrierefreien Zugangs zum Spiel kann es innerhalb einzelner Teams zu großen Altersspannen kommen.

Wenn wir sehr viele Teilnehmende haben, werden wir eventuell in die Jugendkirche, Kruppstraße 13, ausweichen. Daher bitte vorher noch einmal Kontakt aufnehmen.

23. September, 17 bis 24 Uhr

Eintritt frei, mit Anmeldung, barrierefrei

+++ Alle Events von nachtfrequenz22 – Lange Nacht der Jugendkultur +++


von youpod

Findet statt am

23.09.2022 | 17:00 Uhr

E-Sport-Jugendzentrum "GG"
Akademiestraße 5
40213 Düsseldorf

Fahrplan

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.