Am kommenden Wochenende geht das BRITNEY X FESTIVAL des Schauspiel Köln am Offenbachplatz in die dritte Runde. “Three days about your feelings, your sex in our society” heißt es vom 28.-30. Juni und wie auch in den vergangenen Jahren, widmet sich das Festival den Themen Gender, Feminismus, Diversity, Desire und Sex.

Anna Tenti und Hermann Müller haben als neues Kurator*innen-Team ein Festivalprogramm entwickelt, das in unterschiedlichen Kunst- und Diskussionsformen versucht, möglichst diverse Perspektiven auf die Thematiken zu ermöglichen. In Vorstellungen eigener Produktionen wie How to Date a Feminist und Gastspielen wie Ja heißt ja und… einer Lecture Performance von und mit Carolin Emcke, in Workshops und intimeren Gesprächsformaten, experimentellen Performances aber auch in DJ-Sets und Partys werden Positionen zu Privatheit, Prostitution, Intersexualität, Machtverhältnissen im Alltag und sozialen Rollen im Wandel der Geschichte ausgelotet und hinterfragt.

Das vollständige Festivalprogramm gibt’s unter www.britney.koeln.

Ein youNEWS-Beitrag von

Veröffentlicht am 26. Juni 2019
Schlagworte & Kategorien:

Mitmachen bei youpod

youpod.de lebt von Menschen wie dir. Sammel journalistische Erfahrung, teile deine Perspektive und veröffentliche deine Artikel auf youpod.de.

Hierzu passt vielleicht: