Gute Nachrichten für alle Leseratten in Düsseldorf. Jetzt gibt es in der Stadt noch mehr Bücherschränke. Die Literaturbüros NRW haben sie aufgestellt. 

Das Prinzip der Schränke: geben und nehmen. Bereits gelesene Bücher können in den Schrank gestellt werden und finden so ein neues Zuhause. Die Schränke bieten aber nicht nur die Möglichkeit, sich mit Lesefutter einzudecken und unerwartete Funde zu machen: Sie sind auch Treffpunkte und dienen zum gegenseitigen Austausch.

Alle Bücherschränke findest du an folgenden Standorten:

Innenstadt: 


Mannesmannufer, neben dem KIT (Kunst im Tunnel)

Kö-Bogen

Angermund: 


Kreuzung Angermunder Straße, In den Blamüsen und Kirchweg

Benrath: 


Marktplatz

Bilk:


Friedensplätzchen

Derendorf/Pempelfort: 


Kreuzung Klever Straße, Jülicher Straße, Collenbachstraße, Roßstraße

Frankenplatz

Friedrichstadt:


Fürstenplatz

Gerresheim: 


Apostelplatz

Gerricusplatz

“Roter Platz” an der Ecke Hatzfeld- und Heyestraße

Grafenberg: 


Staufenplatz

Heerdt:


Nikolaus-Knopp-Platz

Kaiserswerth: 


Markt

Knittkuhl:


Am Mergelsberg

Oberkassel: 


Werner-Pfingst-Platz

Pempelfort:


Berty-Albrecht-Park

Rochusplatz

Volmerswerth: 


Volmerswerther Straße

Wersten: 


Liebfrauenstraße 

Ickeswarder Straße Ecke Kölner Landstraße

Zooviertel: 


Brehmplatz

Ein youNEWS-Beitrag von

youpod ist das Düsseldorfer Jugendportal – also eine Internetseite extra für dich. Du findest hier aktuelle News aus allen Bereichen deiner Stadt. Es gibt coole Events im Jugend-Kalender, tolle Orte im Jugend-Stadtplan und Hilfe, Tipps und Tricks, die dich im Leben weiterbringen. Die Infos über deine Stadt sind multimedial.
Veröffentlicht am 16. November 2021
Schlagworte & Kategorien:

Mitmachen bei youpod

youpod.de lebt von Menschen wie dir. Sammel journalistische Erfahrung, teile deine Perspektive und veröffentliche deine Artikel auf youpod.de.

Hierzu passt vielleicht: