Wieder ist es Charli Benschop, der durch einen Doppelpack der Fortuna in Ingolstadt ganz wichtige Punkte beschert. Ist das nun endlich die erhoffte Trendwende, die sich in Düsseldorf alle wünschen?
Es war keine übermäßige Leistung im ersten Durchgang im Audi-Sportpark in Ingolstadt, aber zumindest war sie ordentlich. Trainer Mike Büskens stellte nicht viel um, brachte nur zwei wieder genesene Düsseldorfer in der Startformation. Zum einen der Kapitän “Lumpi” Lambertz und der ganz wichtige Rückhalt Martin Latka in der Innenverteidigung.
In der ersten Halbzeit gab es keine Strafraumszenen, alle Torschüsse kamen aus der zweiten Reihe und zwingende Szenen waren auch nicht dabei. Dies sollte sich aber im zweiten Durchgang ändern.
Paurevic fälscht Freistoß glücklich ab
Die Fortuna kam sehr stark aus der Kabine zurück, wie schon vor zwei Wochen gegen Greuther Fürth, und belohnte sich mit der Führung in der 50. Spielminute. Benschop lief zum Freistoß an und schoss den Ball zentral, der von Ivan Paurevic unhaltbar in die Ecke abgefälscht wurde.
Der zweite Treffer ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem super Zuspiel von Oliver Fink, der die Lücke sah und perfekt auf Benschop durchsteckte, verlagerte der Niederländer den Torwart und schob den Ball ins lange Eck, eine verdiente 2:0-Führung.
In der 90. Minute gelang den Ingolstädtern noch der Anschlusstreffer, durch einen Freistoß der verlängert wurde und dann im Tor landete.
Ein großes Kompliment muss man dem Torwart der Fortuna aussprechen. Fabian Giefer zeigte eine souveräne und durchaus überragende Leistung, der die Fortuna in einigen Situationen im Spiel behielt.
Eine traurige Kulisse im Audi-Sportpark
Lediglich 6000 Zuschauer sahen sich die ordentliche Zweitliga-Partie zwischen dem FC Ingolstadt und Fortuna Düsseldorf am Sonntagmittag an. Und davon waren es mehr als 1000 Fortunen, das spiegelt wohl den Tabellenplatz der Ingolstädter wider. Denn momentan befinden sie sich auf dem letzten Tabellenplatz.
Damit muss sich die Fortuna nicht mehr befassen, denn durch die beiden Siege gegen Fürth und Ingolstadt ist sie wieder im Geschäft für das obere Tabellendrittel. Nun müssen die beiden Siege mit den nächsten Punkten bestätigt werden. Dies kann der Fortuna bereits am kommenden Samstag (13 Uhr) gelingen, wenn es für Fortuna Düsseldorf in der heimischen Arena gegen den SC Paderborn geht, der auch einen schwierigen Saisonstart erwischten.
Ein youNEWS-Beitrag von
youpod ist das Düsseldorfer Jugendportal – also eine Internetseite extra für dich. Du findest hier aktuelle News aus allen Bereichen deiner Stadt. Es gibt coole Events im Jugend-Kalender, tolle Orte im Jugend-Stadtplan und Hilfe, Tipps und Tricks, die dich im Leben weiterbringen. Die Infos über deine Stadt sind multimedial.
Veröffentlicht am
21. Oktober 2013
Schlagworte & Kategorien:
Mitmachen bei youpod
youpod.de lebt von Menschen wie dir. Sammel journalistische Erfahrung, teile deine Perspektive und veröffentliche deine Artikel auf youpod.de.