Eine Taekwondo-Auswahl des Sportwerks vertritt Düsseldorf vom 18. bis 23. Oktober in Moskau. Neben einem Vergleichskampf steht auch eine Stadtbesichtigung auf dem Programm.


Düsseldorfer und Moskauer Sportler haben enge Kontakte, schließlich ist die russische Stadt eine Partnerstadt Düsseldorfs. Jugendliche Fußballer, Eishockey-, Tischtennis- und Hockey-Spieler sind bereits nach Moskau gereist. Nun ist die Taekwondo-Jugend dran.

Das Sportwerk sendet seine jeweils fünf besten weiblichen und männlichen Athleten der Jahrgänge 1994 bis 1996 nach Russland. Unter Trainer Tayar Tunc, Vorsitzender des Sportwerk, werden die Athleten des Trägervereins des Bundesstützpunktes Taekwondo sich mit den Moskauer Nachwuchs messen. Das erste Kräftemessen hatten die Taekwondo-Kämpfer aus Moskau 2008 bei einem Städteturnier in Düsseldorf klar für sich entscheiden können.

Neben dem sportlichen Vergleich stehen auch gemeinsame Trainingseinheiten auf dem Programm, aber auch kulturelle Aktivitäten. Dazu gehören die Besuche des Kremls, des Roten Platzes und des Moskauer Staatszirkus’. Die Jugendlichen besichtigen auch das Luzhniki-Stadion. Dort wurden 1980 die Olympische Spielen ausgetragen, 2018 wird das Stadion Spielort der Fußball-WM 2018 sein.

Ein youNEWS-Beitrag von

youpod ist das Düsseldorfer Jugendportal – also eine Internetseite extra für dich. Du findest hier aktuelle News aus allen Bereichen deiner Stadt. Es gibt coole Events im Jugend-Kalender, tolle Orte im Jugend-Stadtplan und Hilfe, Tipps und Tricks, die dich im Leben weiterbringen. Die Infos über deine Stadt sind multimedial.
Veröffentlicht am 18. Oktober 2011
Schlagworte & Kategorien:

Mitmachen bei youpod

youpod.de lebt von Menschen wie dir. Sammel journalistische Erfahrung, teile deine Perspektive und veröffentliche deine Artikel auf youpod.de.