Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Was ich jetzt noch zur WM wissen muss

16.06.2014

Die Weltmeisterschaft hat begonnen und auch das erste Deutschlandspiel steht unmittelbar bevor. Jetzt müssen wir nur noch wissen, wann Deutschland spielt und in welchen Stadien ... Deutschland spielt zum ersten Mal am Montag, 16. Juni, um 18 Uhr gegen Portugal (ARD). Sein erstes Gruppenspiel bestreitet das Team in Salvador, in einem Stadion, das etwa 52.000 Zuschauer fasst und im Jahre 2013 gebaut wurde. Das nächste Spiel der DFB-Auswahl ist am 21. Juni um 21 Uhr (ARD), dann geht es gegen das Team aus Ghana. In Fortaleza wird das Spiel ausgetragen und dies ist eine der wenigen Spielstätten, die nicht extra zur WM gebaut wurde. Das Stadion wurde im Jahre 1973 gebaut. Und das letzte Gruppenspiel findet gegen die USA am 26. Juni um 18 Uhr (ZDF) statt. Die deutsche Mannschaft wird versuchen, in Recife das Team von Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann zu schlagen. Recife fasst knapp 42.000 Zuschauer und wurde nur für die WM gebaut. Populäre Städte in Brasilien Eine weitere Stadt, von der man bestimmt schon mal gehört hat, ist die Hauptstadt Brasilia. Das Stadion in der Hauptstadt wurde 2012 gebaut und fasst 68.000 Zuschauer. Unter anderem findet das Spiel um Platz 3 in diesem Stadion statt. Die nächste bekannte Stadt ist natürlich Rio de Janeiro. Dort wurde das Stadion bereits 1950 gebaut und für die Weltmeisterschaft modernisiert und umgebaut. Das Stadion in Rio fasst knapp 73.000 Zuschauer. In Rio de Janeiro findet das große Finale am 13. Juli um 21 Uhr statt. Auch Sao Paulo ist bekannt. Doch ein großes Stadion konnte diese Stadt nicht aufzeigen. Dort wurde ein Stadion gebaut für die WM. Es fasst 65.000 Zuschauer. WM 2014 in Brasilien - das große Special
youpod über: Fußball und Fans, Land und Leute

von ZeevR.

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.