Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

K20 Kunstsammlung

Grabbeplatz 5
40213 Düsseldorf

 

Die K20 Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen umfasst Werke von Pablo Picasso, Henri Matisse und Piet Mondrian und vielen weiteren berühmten Künstlern des 20. Jahrhunderts. Aber auch zeitgenössische Kunst kann hier bestaunt werden.

Aber ihr könnt hier auch aktiv werden. Vor allem in den Ferien werden viele Workshops für alle Altersklassen angeboten, bei denen ihr kreativ tätig werden könnt.

OPEN SPACE:

Mit dem OPEN SPACE richtet die Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen zusammen mit raumlaborberlin im K20 einen kostenfrei zugänglichen Treffpunkt und Verhandlungsort ein. Über einen direkten Zugang vom Grabbeplatz aus öffnet sich das Museum damit erstmalig in Richtung Stadt und Stadtgesellschaft.
Vier Monate lädt das Museum mit einer flexiblen Bühne, einem Café, einer Siebdruckwerkstatt sowie einer Infostation rund um das Forschungs- und Ausstellungprojekt "museum global" zu öffentlicher Diskussion und informeller Begegnung ein. Hier können Besucherinnen und Besucher in Kontakt mit dem Team der Kunstsammlung treten, mit künstlerischen Techniken experimentieren oder sich einfach mit Freunden treffen.

Täglich findet ein abwechslungsreiches, in weiten Teilen kostenloses Programm statt, das gemeinsam mit diversen Partnern initiiert wurde. In Gesprächen, Lesungen, Workshops und verschiedenen Führungsformaten werden dort neben künstlerischen und kunstwissenschaftlichen Aspekten Fragen nach der gesellschaftlichen Rolle des Museums in einer Zeit zunehmender Diversität und politischer Kontroversen diskutiert.

Die Programmübersicht von Open Space findet ihr unter: www.kunstsammlung.de

Telefon: 0211-838 12 04
E-Mail: service@kunstsammlung.de
Internet: www.kunstsammlung.de
Öffnungszeiten:
Dienstags bis freitags von 10 bis 18 Uhr
Samstags, sonntags und an Feiertagen von 11 bis 18 Uhr
Anfahrt: bis Haltestelle Heinrich-Heine-Allee mit allen Stadtbahnen

von Marcus

Grabbeplatz 5
40213 Düsseldorf

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.