Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Null-Punkte-Wochenende für die DEG nach 2:4-Niederlage gegen rheinischen Rivalen Krefeld

16.11.2016

Nach der Niederlage gegen die Adler Mannheim am vergangenen Freitag konnte die DEG auch am Sonntag keine Punkte rausholen. Im zweiten Derby der Saison ging es gegen die Krefeld Pinguine. Das erste Derby hatte die DEG mit 2:1 für sich entscheiden können, aber die Pinguine ließen das nicht auf sich sitzen.

Vor Beginn der Partie wurde jedoch zunächst der verstorbene ehemalige Manager der Toten Hosen gewürdigt. Er hatte eine Ehrenmitgliedschaft, die an seine verstorbene Witwe und seine Tochter übergeben wurde.

Das erste Drittel startete nur langsam, Krefeld trat zunächst als stärkere Mannschaft auf, die DEG ließ einige Chancen zu und war in der Defensive oft zu nachlässig. Knapp sechs Minuten vor Ende des Drittels gab es dann die erste Auseinandersetzung. Es folgten zwei Strafen (Kyle Klubertanz und Drayson Bowman) und somit 2. Minuten 4:4.

Im ersten Powerbreak des Abends gab es dann allerdings freudige Nachrichten: Düsseldorfer Marcel Brandt hat eine Vertragsverlängerung für zwei weitere Jahre bei der DEG unterschrieben und bleibt uns somit erhalten. Das sorgte auch für Stimmung unter den Zuschauern.

Das zweite Drittel startete mit einem Unterzahlspiel für die Düsseldorfer, die sich allerdings kompakt hielten und Gegentore verhindern konnten. Zumindest bis zur neunten Minute, als Marcel Mueller die Scheibe an Niederberger vorbei ins lange Eck schoss. Doch nur drei Minuten später konnte Stephan Daschner, der seit Beginn des Spiels viele Schlagschüsse aufs Tor nicht hatte verwerten können, zum 1:1 ausgleichen.

Die Düsseldorfer jubelten. Doch nur 50 Sekunden später traf der Krefelder Kyle Sonnenburg zum 2:1 für die Pinguine. Die DEG hatte nun mehr Chancen und hatte den Ausgleichstreffer schon gemacht, als die Schiedsrichter auf Torraumabseits und somit "kein Tor" entschieden. Doch als Krefelder Tim Hambly eine Strafe absitzen musste, traf Marcel Brandt dann doch noch zum 2:2, welches nun anerkannt wurde. Zum Ende des Drittels ließ die DEG wieder nach. Zu langsame Offensive und zu offene Verteidigung kamen zum Vorschein und es folgte eine Schlägerei, nach der zwei Krefelder und Tim Schüle und Alex Barta auf die Strafbank wanderten.

Als dann noch Marco Rosa als dritter Krefelder auf die Bank wanderte, wurde es eng und die neu installierte Kiss-Cam zeigte die drei sitzenden Pinguine - so gingen alle Düsseldorfer lachend in die Pause.

Im letzten Drittel kehrte die DEG schwach aufs Eis zurück, das Drittel spielte sich nun, ähnlich wie das Anfangsdrittel, zum größten Teil im Krefelder Angriffsdrittel ab und so trafen die Krefelder erst zum 2:3 (Marco Rosa) und neun Minuten vor Ende des Spiels zum 2:4 durch Dragan Umicevic.

Endstand DEG-KEV 2:4 (0:0/2:2/0:2)

von LaraAlles

Passende Artikel

youNews

Freizeit

Knappe 1:2-Niederlage nach Länderspielpause

youNews

Freizeit

DEG gewinnt mit 5:4 gegen Liga-Neuling Bremerhaven

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.