Freizeit
Knappe 1:2-Niederlage nach Länderspielpause
15.11.2016
Der Deutsche Meister von 2015 war am vergangenen Freitag zu Gast im ISS Dome. Vor fast ausverkauftem Dome und mehr als 5000 jungen Schools-Day-Besuchern starteten die Düsseldorfer als stärkere Mannschaft. Sie machten ordentlich Druck und unzählige Schüsse kamen auf das Tor des Mannheimer Torhüters Dennis Endras - mit Erfolg!
Manuel Strodel stand hinter dem Tor und traf einen Mannheimer, der den Puck am eigenen Goalie vorbei und ins Tor buchsierte. Danach hatte die DEG weitere Chancen durch Bowman, Curchaine und Yip jedoch blieben diese fruchtlos. In der zweiten Hälfte des ersten Abschnittes wurden die Adler aus Mannheim ein Stück selbstbewusster, scheiterten jedoch entweder am Pfosten oder an Niederberger.
In der ersten Pause fand der jährliche St.-Martins-Umzug auf dem Eis statt. Viele Kinder aber auch Erwachsene trugen ihre selbstgebastelten Laternen bei gedämmten Licht über die Spielfläche. Zu bewundern gab es kreative DEG-Laternen in Form von Trikots, Toren oder sogar Spielern!
Im zweiten Abschnitt starteten die Gäste besser und es war kaum eine Minute gespielt, da glich Christoph Ullmann zum 1:1 aus. Nach dem Treffer wurde das Spiel ausgeglichener. Nachdem in Powerplays für beide Mannschaften keine Tore fielen, fing sich die DEG wieder und ging in den Angriff über. Viele guten Chancen hatte der allseits beliebte Maxi Kammerer, der zusammen mit Kurt Davis in der laufenden Saison bereits die meisten Tore für Düsseldorf geschossen hatte. Mit dem Unentschieden ging es in die Pause.
Im letzten Drittel der Partie kämpften beide Mannschaften hart und ehrgeizig. Nationalspieler und Düsseldorfer Eigengewächs Marcel Brandt tunnelte Dennis Endras, den Torhüter der Adler, doch die Scheibe schlitterte nur wenige Zentimeter am Tor vorbei. Es hagelte Torchancen doch dann passierte es: Während Rob Collins auf der Strafbank saß, weil er den Puck vermeintlich absichtlich aus dem Feld gespielt und somit das Spiel verzögert hatte, schlenzte Kolarik mit einem ,"Sonntagsschuss", wie Trainer Christof Kreutzer später in der Pressekonferenz sagte, die Scheibe ins Tor.
Somit keine Punkte für die Düsseldorfer EG.
Kommentar verfassen