Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Minigolf im Weltall (3-D-Schwarzlicht-Anlage der Glowing Rooms)

Kettwiger Straße 6
40233 Düsseldorf

 

Mit Golfschläger und Ball in der Hand und einer 3-D-Brille vor den Augen begrüßen euch Raumschiffe und Gestalten aus dem Weltraum. Ihr seid in der 3-D-Schwarzlicht-Anlage der "Glowing Rooms". Hier fühlt ihr euch wie im Film Star Wars und so sind auch die Bahnen gestaltet. Unterstützt wird das Weltraum-Feeling von elektronischer Musik im Hintergrund.

"Es ist etwas anderes als das normale Minigolf. Durch die dreidimensionalen Effekte wird es spannender", sagt Frederik Dommes, ein Mitarbeiter von "Glowing Rooms". Auch das Aufschreiben der Schläge pro Bahn ist anders. Ihr notiert alles auf einem iPod, denn Stift und Papier funktionieren bei dem Schwarzlicht nicht sehr gut.

Es gibt 18 Bahnen, die auf drei Räume aufgeteilt sind. Die schwierigste Bahn ist die siebte, hat Dommes beobachtet. Hier braucht ihr viel Geschick, um an mehreren Hindernissen vorbei zu kommen.

Die Bahnen sind mit kleinen Hindernissen ausgestattet, die aber durch den 3-D-Effekt manchmal gar nicht wahrgenommen werden, erst wenn der Ball vom Hindernis wieder abprallt. Kleine Berge, Hügel und Tunnel versperren oft den Weg und auch an einem Looping kommt ihr nicht vorbei.

Es gibt auch ungewöhnliche Bahnen. Bei einer müsst ihr den Golfball über eine Rampe schlagen, damit er in einer Art Vulkan landen kann. Das dunkle Licht im letzten Raum und die dreidimensionalen Effekte auf dem Boden, erschweren das Spiel zusätzlich, sorgen aber so für mehr Spielspaß. An den Wänden fliegen Raumschiffe, Planeten sind zu sehen und Gestalten auf einem Markt. Vom Boden steigt Nebel auf, wenn man mit der 3-D-Brille nach unten schaut.

In jedem Raum gibt es diese 3-D-Effekte. Die ersten beiden Räume sind im Vergleich zum letzten hell. Die Zeichnungen von Gestalten und Raumschiffen lassen euch von der Bahn aufblicken und die Umgebung erkunden. Aber auch der Boden und die Bahnen sind dem Weltraum angepasst, sodass beim Spielen Verwirrung entstehen kann, was denn nun real ist und was nur Effekte sind. 

Internetseite: www.glowingrooms.com
Telefonnummer:  0211- 91 19 59 86

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag: 15 bis 20 Uhr
Freitag: 13 bis 22 Uhr
Samstag: 11 bis 22 Uhr
Sonntag: 11 bis 20 Uhr

Der Eintritt beträgt 10 Euro. Für Schulklassen gibt es ein extra Angebot: Der Eintritt kostet pro Person 7,50 Euro und ihr bekommt ein Freigetränk.

von Jonathan

Kettwiger Straße 6
40233 Düsseldorf

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.