Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Jugendrat Düsseldorf nimmt an "fifty-fifty"-Stadtrundgang teil

16.03.2017

Am Sonntag, den 05. März hatte der Jugendrat Düsseldorf im Rahmen des durch "fiftyfifty" und "zakk" initiierten Projektes "STRASSENLEBEN" die Möglichkeit, sich ein Bild vom Leben der Obdachlosen in Düsseldorf zu machen und einmal die Stadt in einer Perspektive zu sehen, die ihnen allen sonst verborgen bleibt. 

Wo übernachten Wohnungslose? Wie strukturiert man seinen Tag, wenn man keine Wohnung hat? Wo befinden sich Anlaufstellen? Was bedeutet das Thema Sucht in diesen Zusammenhängen?

Als TeilnehmerInnen eines Stadtrundgangs der besonderen Art erhielten sie von Verkäuferinnen des Straßenmagazins "fiftyfifty", die selbst auf der Straße zuhause waren, Antworten auf diese Fragen. So wurde allen von ihnen klar, dass Düsseldorf nicht nur eine Stadt der Reichen ist, sondern eine Stadt der starken Kontraste.

Die Führung war interessant, informativ, humorvoll und vor allem emotional. Insofern kann der Jugendrat Düsseldorf sie nur weiterempfehlen und wünscht allen Beteiligten weiterhin viel Erfolg bei ihrem Projekt!

von Marvin

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.