Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Kinder- und Jugendpsychiatrische Fachstelle

Kölner Straße 180
40227 Düsseldorf

 

Die Kinder- und Jugendpsychiatrische Fachstelle ist eine Anlaufstelle für betroffene Kinder, Jugendliche und Eltern. Dort gibt es niedrigschwellig psychologisch-psychiatrische Hilfen zur  Stärkung der psychischen Gesundheit.

Die Zahl der Kinder und Jugendlichen mit psychischen Erkrankungen wie Depressionen oder stark auffälligem Verhalten steigt stetig. Das fällt immer häufiger in Schulen oder Ausbildungsstätten auf. 

Studien schätzen den Anteil betroffener Kinder und Jugendlicher auf bis zu 10 Prozent. Aber nur rund ein Drittel befindet sich in fachärztlicher Behandlung. 

Die Kinder- und Jugendpsychiatrische Fachstelle ist im Gesundheitsamt in der Abteilung Sozialpsychiatrie angesiedelt und wird in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt arbeiten.

Telefon: 0211-89 92 952

von youpod

Kölner Straße 180
40227 Düsseldorf

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.