Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Ideenworkshop zum Zukunftsgipfel

Findet statt am

10.05.2021 | 19:00 Uhr


Am 2. Oktober 2021 findet der zweite Düsseldorfer Zukunftsgipfel statt. Dort können Jugendliche zwischen 13 und 19 Jahren ihre Visionen und Forderungen für die nächsten Jahre im Rahmen von Workshops und Diskussionen entwickeln. Wir möchten euch möglichst viele verschiedene und kreative Workshops anbieten zu Themen, die euch wirklich und aktuell interessieren.

Damit das Klappen kann und die Veranstaltung sich wirklich an euren Interessen orientiert, bieten wir am 10. Mai 2021 einen  Ideen-Workshop an.

Dort möchten wir mit euch sammeln, welche Themen ihr auf jeden Fall beim Zukunftsgipfel besprechen möchtet und ob es bestimmte Workshops gibt, die euch besonders interessieren oder Spaß machen würden. Da der Zukunftsgipfel sich an alle 13- bis 19-Jährigen richtet, solltet ihr auch in diesem Alter sein, wenn ihr beim Vorbereitungsworkshop mitmachen möchtet. Der Workshop wird digital über die Plattform spatial-chat stattfinden.

Wenn ihr euch bis zum 06.05.2021 bei uns per Mail oder Signal-/Whatsapp-Nachricht anmeldet, schicken wir euch eine "Snackbox" für den Workshop zu. Auch danach könnt ihr euch natürlich noch bis kurz vorher anmelden, allerdings könnte es dann nicht mehr klappen mit dem Päckchen.

Ladet gerne auch interessierte Freund*innen ein!

Wenn ihr vorher schon Fragen oder Ideen habt oder an dem Termin nicht könnt, meldet euch gerne direkt bei uns unter info@servicestelle-partizipation.de oder schreibt eine Whatsapp- oder Signal-Nachricht an Nora: 0176-20 29 68 57.

Wir freuen uns auf den Austausch mit euch,
eure Servicestelle Partizipation!

von Servicestelle Partizipation

Findet statt am

10.05.2021 | 19:00 Uhr


Fahrplan

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.