Ausgelassene Stimmung beim DEG-Schoolsday
21.11.2022
"Aufstehen, Wunderkerzen an – hier kommt das Team der Düsseldorfer EG!", so hieß es am 18. November zum Schoolsday gegen Frankfurt. Der Dome war mit 12.138 Zuschauer*innen rappelvoll.
Viele von ihnen waren Kinder und Jugendliche aus Düsseldorf und der Umgebung. Denn es war Schoolsday. Die DEG lud junge Fans mit stark vergünstigten Tickets zum Eishockey ein.
Torloses erstes Drittel
Schon vor dem Spiel haben wir mit einigen von euch gesprochen und eure Spannung war groß. Viele waren zum ersten Mal beim Eishockey und daher besonders aufgeregt. Im ersten Drittel fielen jedoch zunächst keine Tore und es blieb beim 0:0. Eure Meinung: "Das reicht uns noch nicht! Da müssen mehr Tore fallen."
In der Drittelpause fand ein großer Martinszug auf dem Eis statt, bei dem viele Kinder mit ihren Familien ihre selbstgebastelten Laternen zeigen konnten. Einige Laternen leuchteten in den Mannschaftsfarben Rot und Gelb.
Gute Stimmung und das erste Tor
Im zweiten Drittel fiel schließlich das erste Tor für die DEG. Stephen Harper versenkte den Puck im Tor und das Publikum flippte aus. Endlich! Ihr seid jetzt schon eher zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Der Jugendliche Shawn fasste es so zusammen: "Mega Stimmung, so macht es richtig Spaß!"
Dramatische Spannung zum Schluss
Im letzten Drittel wurde es noch richtig spannend. Nachdem die DEG zunächst mit einem 2:0 aufholte, kam zweieinhalb Minuten vor Schluss noch der Konter der Frankfurter. Jetzt hieß es: Kämpfen! Die Gäste holten ihren Torhüter vom Eis und konnten dafür einen weiteren Feldspieler ins Spiel schicken.
Doch auch das war kein Problem für das Düsseldorfer Team. Zuerst schoss Fischbuch aufs leere Tor und schließlich traf zwei Sekunden vor Schluss auch Eder noch ein Mal für die DEG. Endstand: 4:1. Der ganze Dome jubelte.
Ihr wollt beim nächsten Mal hautnah dabei sein?
Der nächste DEG-Schoolsday ist am 27. Januar 2023 gegen die Augsburger Panther. Ihr wollt dabei sein? Fragt in eurer Schule oder eurem Verein nach und gelangt an die vergünstigten Tickets. Hier gibt es mehr Infos.
Kommentar verfassen