Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

- Gemeinsam Sport macht stark -

Street Flow - Das digitale Parkour-Heft

640 640 1000 1000 1000


Schön, dass du den Schwerpunkt Parkour gefunden hast!
Es ist entstanden im Rahmen des Projektes "Gemeinsam Sport macht stark" von der Evangelischen Kinder- und Jugendeinrichtung Anne-Frank-Haus in Düsseldorf-Garath, gefördert durch Mittel der AGOT-NRW "Vielfalt - Wir leben sie“.
Wir wünschen dir viel Spaß mit dem Heft und beim Parkour! 

Was ist das digitale Parkourheft?

Es kann motivierend und unterstützend sein, Parkour gemeinsam mit anderen zu machen. Parkour ist aber auch etwas, was du alleine für dich machen kannst, wobei du dich mal ganz auf dich selbst, deine Bewegungen und dein Leben konzentrieren kannst.

Denn Parkour ist mehr als nur ein Sport!

Dieser Schwerpunkt soll dir die Möglichkeit geben, alleine und auch als Anfänger*in Parkour machen zu können und dich dabei mit dir selbst auseinandersetzen zu können.

Hier findest du Bewegungsbeschreibungen mit passenden Videos von Nikolai und Paul! Dazu findest du auch noch Challenges und kleine Gedankenspiele zum Leben.

640 640 1000 1000 1000

Ich bin Nikolai und bin 24 Jahre alt. Seitdem ich 14 bin, mache ich Parkour. Es bedeutet für mich Freiheit und Selbstkontrolle. Seitdem ich Parkour mache, habe ich den perfekten Ausgleich für den Alltag und jeden Tag eine Herausforderung. 

640 640 1000 1000 1000

Ich bin Paul und bin 21 Jahre alt. Seitdem ich 12 bin, mache ich Parkour. Es ist für mich eine Lebenseinstellung. Seitdem ich Parkour mache, sehe ich in allen Hindernissen Möglichkeiten.

Outro

Das "Street-Flow" Parkour Heft ist entstanden im Rahmen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit des Anne-Frank-Hauses.

Kooperationen
AGOT-NRW
https://instagram.com/agotnrw_vielfalt2020 
Parkour Düsseldorf 
http://parkour-duesseldorf.de/ 

Athleten
Nikolai Kutscha
 https://instagram.com/nikolai.kutscha
Paul Schraa 
https://instagram.com/paul_pkfr

Illustrationen 
Christina Wyes Künstername: Kestrill 
https://instagram.com/kestrill_art

Idee und Design 
Anne-Frank-Haus Tina Davidovic 
https://www.instagram.com/dasannefrankhaus/ 
Mail: anne-frank-haus@evdus.de 

640 640 1000 1000 1000
640 640 1000 1000 1000
640 640 1000 1000 1000
640 640 1000 1000 1000



Mehr Tipps für euch:

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.