Zum ersten Mal findet dieses Jahr die "Vogue Fashion’s Night Out" in Düsseldorf statt. Ausgewählte Stores, Boutiquen und Kaufhäuser haben am 9. September entlang der Königsallee bis Mitternacht ihre Türen geöffnet.


Durch kreative Ideen und Aktionen erwarten die Organisatoren ein Schaulaufen der Stars und VIPs. Viele Geschäfte locken mit Angeboten: Replay feiert seinen 30. Geburtstag mit einem limitierten Unisex-Jeanshemd und Apropos bietet Champagner und eine limitierte Tote Bag an.

Wem die Fashion’s Night zu teuer ist und wer lieber Schaufensterbummeln betreibt, kann Diesel besuchen: Das italienische Modelabel verschenkt an alle Kunden ein bedrucktes Jerseyhalstuch. Neben weiteren Luxusmarken wie Prada und Gucci lassen auch Läden wie H&M oder Peek & Cloppenburg ihre Türen auf.

Die "Vogue Fashion’s Night Out" findet welltweit bereits zum dritten Mal statt. Aufgrund der schlechten wirtschaftlichen Lage auf der ganzen Welt, beschloss das Modemagazin Vogue, dem Einzelhandel zu helfen. Außerdem will es die Lust auf Mode, Shopping und Design wecken.

Es nehmen zurzeit 18 Länder an der Modenacht teil, darunter auch Indien, Taiwan, Mexiko und Brasilien. In Deutschland nimmt Düsseldorf nach Berlin zum ersten Mal teil.

Ein youNEWS-Beitrag von

youpod ist das Düsseldorfer Jugendportal – also eine Internetseite extra für dich. Du findest hier aktuelle News aus allen Bereichen deiner Stadt. Es gibt coole Events im Jugend-Kalender, tolle Orte im Jugend-Stadtplan und Hilfe, Tipps und Tricks, die dich im Leben weiterbringen. Die Infos über deine Stadt sind multimedial.
Veröffentlicht am 7. September 2011
Schlagworte & Kategorien:

Mitmachen bei youpod

youpod.de lebt von Menschen wie dir. Sammel journalistische Erfahrung, teile deine Perspektive und veröffentliche deine Artikel auf youpod.de.