Mit Spaß, guter Stimmung, einem knallenden Korken und 170 Gästen – unter anderem aus Kommunal- und Landespolitik – ist am Freitag feierlich Düsseldorfs erstes schwul-lesbisches Jugendzentrum “PULS” an der Corneliusstraße 28 eröffnet worden.
Über die große Resonanz freuten sich Politiker und Jugendamt ebenso wie die PULS-Mitglieder selbst. Die Jugendlichen zeigten ihren stolzen Eltern mit strahlenden Gesichtern “ihr” PULS, das sie in den letzten Monaten mit aufgebaut haben.
Für den Träger, die schwul-lesbische Jugendarbeit, war Peter von der Forst geladen. Die Stadt war durch die stellvertretende Bürgermeisterin, Frau Strack-Zimmermann, und das Land NRW durch die Staatssekretärin Marlis Bredehorst vertreten. Alle sprachen dem PULS ihre herzliche Unterstützung und Wertschätzung aus.
Den Startschuss für eine neue Ära in der schwul-lesbischen Arbeit der Landeshauptstadt gab schließlich Jana Hansjürgen, die Einrichtungsleiterin.
Bis in die späten Abendstunden unterhielten sich die Gäste bei warmer Suppe, selbstgemachtem Fingerfood und einer leckeren PULS-Torte, die die Jugendlichen selbst gebacken hatten. Sie tauschten sich aus und feierten die Eröffnung.
Die Jugendlichen des PULS Düsseldorf freuen sich auf eine aufregende Zukunft in den neuen Räumen.
Und wie immer ist weiterhin jede/r Interessierte herzlich willkommen!
Ein youNEWS-Beitrag von
youpod ist das Düsseldorfer Jugendportal – also eine Internetseite extra für dich. Du findest hier aktuelle News aus allen Bereichen deiner Stadt. Es gibt coole Events im Jugend-Kalender, tolle Orte im Jugend-Stadtplan und Hilfe, Tipps und Tricks, die dich im Leben weiterbringen. Die Infos über deine Stadt sind multimedial.
Veröffentlicht am
2. Dezember 2010
Schlagworte & Kategorien:
Mitmachen bei youpod
youpod.de lebt von Menschen wie dir. Sammel journalistische Erfahrung, teile deine Perspektive und veröffentliche deine Artikel auf youpod.de.