In diesem Kreativ-Workshop erschaffst du an zwei Tagen ein gemeinsames Kunstwerk im K20 Kunstsammlung Nordrhein Westfalen und werdet Teil einer Ausstellung.
XChange und die Kunstsammlung NRW organisieren den Workshop mit anderen Ausstellenden. Unter künstlerischer Anleitung entsteht ein Flickenteppich als gemeinsames Kunstwerk. Ihr werdet auch durch die Sammlung geführt, bei der ihr euch mit dem Thema Collage in der Kunst auseinandersetzt.
Ziel des Projekts ist es, ein gemeinschaftliches Werk für die Ausstellung zu schaffen. Junge Menschen mit Migrations- und Fluchtgeschichte machen darin sichtbar, wie sie miteinander verbunden sind und welche Kontinuitäten sie in Deutschland bilden.
Zielgruppe: Der Workshop richtet sich an Teilnehmende zwischen 16 und 34 Jahren mit Migrations- und Fluchtgeschichte.
Die Teilnahme ist kostenlos. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Anmeldung über Instagram oder unter info@x-change-duesseldorf.de.
Termine: 7. März, 11 bis 17 Uhr, 8. März, 11 bis 16 Uhr

