Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Deutsche Skateboard Meisterschaft in Düsseldorf

Findet statt am

12.09.2018 | 00:00 Uhr

Skatepark Eller
Heidelberger Straße
40229 Düsseldorf

Dieser Termin wiederholt sich täglich

Enddatum 16.09.2018

Viele Jugendliche, jede Menge Skateboards und ein voller Skatepark – so wird es in Düsseldorf im September aussehen. Denn es steht die deutsche Skateboard Meisterschaft an, in den Neu-Olympischen Disziplinen "Skateboard Street" und "Skateboard Park". Austragungsort wird der Skatepark Eller sein, auf dessen Eröffnung viele Skateboarder in Düsseldorf und Umgebung lange gewartet haben. Neben der Meisterschaft wird es ab dem 12. September, die "Skate Week" geben: Ein Programm mit verschiedenen Events rund ums Skaten.

Man will die Vielseitigkeit, Kreativität und Progressivität von Skateboarding zeigen, und natürlich den neuen Park präsentieren sowie das Bild der Sportstadt Düsseldorf weiter aufpäppeln. Der deutsche Skater "Lenni" Janssen fiebert der Meisterschaft entgegen: "Nach der Schließung der Skatehalle auf dem Areal Böhler ist Eller für mich der lang herbeigesehnte, anspruchsvolle Skatepark in meiner Stadt. Der Skatepark hat ein großes Einzugsgebiet, nicht nur die Düsseldorfer Skateboard Szene, auch Skater aus den umliegenden Städten warten sehnsüchtig auf die Eröffnung."

Bei der Meisterschaft werden lokale und regionale Talente teilnehmen, während der "Skate Week" werden aber auch einige internationale Talente in Düsseldorf zu Gast sein. In der Woche, die im Zeichen der Skater steht, wird es neben der Meisterschaft noch andere Wettbewerbe geben wie "Speed Challenge" oder den "Best Trick".

Für Zuschauer ist der Eintritt frei, abgesehen von der "Skate Video Night" und der Aftershow Party, die auch im Rahmend der "Skate Week" stattfinden.

Für weitere Infos über die Meisterschaft und die "Skate Week" checkt deren Website ab.

von Jonathan

Findet statt am

12.09.2018 | 00:00 Uhr

Skatepark Eller
Heidelberger Straße
40229 Düsseldorf

Dieser Termin wiederholt sich täglich

Enddatum 16.09.2018

Fahrplan

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.