Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Tausende Jugendliche streiken mit Fridays for Future bei der vierten globalen Demo

10.12.2019

Klirrende Kälte und matschiger Boden – genug Gründe, in der warmen Schule oder zuhause zu bleiben. Tausende Jugendliche und Klimaaktivist*innen sahen das am 29. November anders. Laut Veranstalter waren 7000 Teilnehmer*innen zum vierten globalen Klimastreik von Fridays for Future gekommen 

Der Streik für eine bessere Zukunft und gegen das Klimapaket der Regierung sollte fortgeführt werden. Das war das Ziel der FFF-Gruppe in Düsseldorf. Sie legte ihren Fokus auf die Forderungen: Einhaltung des Pariser Abkommens und des 1,5-Grad-Celsius-Ziels, Kohleausstieg bis 2030, 100 Prozent erneuerbare Energieversorgung bis 2035, Erreichung der Nettonull bis 2035.

Euer Jugendportal youpod.de war bei der Demo dabei, hat eine Kurzdoku gedreht, eine Fotostrecke mitgebracht und lässt die Jugendlichen selbst zu Wort kommen.

von Charlotte

Passende Artikel

youNews

Tausende Schüler streiken in Düsseldorf fürs Klima

youNews

5000 Jugendliche rufen bei Fridays for Future zur Klimawahl auf

youNews

Die kreativen Demo-Schilder beim Schülerstreik "Fridays for Future"

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.