Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Hältst du Abstand in der Altstadt? (Video-Umfrage)

14.08.2020

Dichtes Gedränge in den engen Gassen, zu viele Menschen am Burgplatz. In den vergangenen Wochen wurde viel über die Düsseldorfer Altstadt berichtet: Zu viele Menschen halten sich nicht an die Corona-Regeln.

Wir haben uns in den Sommerferien am Rheinufer umgehört: Haltet ihr Abstand? Wie geht ihr mit den Corona-Regeln um?

Wir trafen auf Jugendliche, die sehr umsichtig sind, aber auch auf Menschen, die Regeln und Vorsicht nicht nachvollziehen können. Wir zeigen euch die Meinungen der Altstadt-Besucher*innen.


+++ Wenn ihr mehr über Corona wissen möchtet: Wir haben Infos, seriöse Links, Tipps für Düsseldorfer*innen und wichtige Ansprechpartner*innen in einem Special zusammengetragen >>> www.youpod.de/corona +++

Passende Artikel

youNews

360 Kreise in der Altstadt und am Rheinufer erinnern an die Corona-Abstandsregeln

youNews

Corona - Was gerade erlaubt ist und was nicht

youNews

Corona-Virus: Fake News und wie ihr falsche Meldungen erkennt

youNews

Stress, Streit, Gewalt – Hilfe bei Familien-Problemen in der Corona-Krise

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.